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Häufig gestellte Fragen

Lieferung erfolgt ausschließlich an Geschäftskunden

Fragen zum Bestellvorgang

  • Wie kann ich die angebotenen Artikel bestellen?
  • Muss ich mich als Kunde registrieren?
  • Ich bin tagsüber unter der angegebenen Lieferadresse nicht immer zu erreichen. Wie wird die Zustellung sichergestellt?

 

Fragen zu Lieferung, Versand und Zahlung

  • Welche Versand- und Zahlungsarten bieten Sie an?
  • Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands und zu welchen Konditionen?
  • Wie ist mein Paket versichert?

 

Fragen zu Waren und zu Preisen

  • Gibt es bei Ihnen Prozente bei großen Stückzahlen?
  • Ich suche ein ganz bestimmtes Produkt, kann es aber bei Ihnen nicht finden. Was kann ich tun?

 

Fragen zum Service und zur Rücksendung

  • Wie erreichen Sie uns am besten?
  • Ein Gleiter ist defekt. Was soll ich tun? Mir wurde nicht die komplette Bestellung geliefert! Was nun?
  • Wie sende ich die Ware korrekt zurück?

 

Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich die angebotenen Artikel bestellen?

Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" auswählen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich durch Klicken des Buttons "Ihr Warenkorb" einsehen. Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte ändern oder auch Produkte ganz aus dem Warenkorb entfernen, indem Sie auf den Button "Entfernen" klicken.

Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf der Warenkorbseite den Button "Weiter zur Kasse". Sie gelangen auch von jeder beliebigen Produktseite über den "Miniwarenkorb", der rechts oben eingeblendet wird, oder direkt durch Anklicken des Buttons "Ihr Warenkorb" zum Bestellvorgang. 


Gerne können Sie uns Ihre Bestellung auch per E-Mail an bestellung@olaf-plastik.de  oder per Fax an 0201-5074926-9 senden.

Ich bin tagsüber unter der angegebenen Lieferadresse nicht immer zu erreichen. Wie wird die Zustellung sichergestellt?

Um eine möglichst reibungslose Auslieferung zu gewährleisten, versenden wir Pakete deutschlandweit mit DHL. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse niemand anzutreffen ist, wird Ihr Paket bei der nächsten Post oder dem Nachbarn hinterlegt. DHL wird Ihnen eine entsprechende Benachrichtigung hinterlassen. Damit Ihre Sendungen von DHL automatisch beim Nachbarn hinterlegt werden, können Sie sich bei DHL anmelden. 

 

Fragen zu Lieferung, Versand und Zahlung

Welche Versand- und Zahlungsarten bieten Sie an?

Der Versand erfolgt, wenn nicht anders vereinbart, deutschlandweit per DHL. Eine evtl. Nachlieferung und Musterstücke werden mit der Deutschen Post als Warensendung geliefert. Für den Paketversand mit DHL berechnen wir Portokosten in Höhe von 5,87 €. Ab einem Warenwert über 200,00 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Die Firma DHL liefert täglich von Montag bis Samstag an. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse beim ersten Zustellversuch niemand anzutreffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Die Pakete mit DHL sind standardmäßig mit 500 Euro versichert. Übersteigt der Wert der Ware diesen Betrag, so sorgen wir - für Sie natürlich kostenfrei - für zusätzliche Versicherung.

Die Lieferung an eine Packstation ist ebenso wie die Lieferung auf die deutschen Inseln nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden!

Hinweis: Die tatsächlichen Versandkosten Ihrer Bestellung werden im Rahmen des Bestellvorgangs vor Abschluss der Bestellung angezeigt. Die Versandkosten werden automatisch im Rahmen des Bestellvorgangs in Abhängigkeit von der Summe der bestellten Artikel sowie des gewünschten Versandortes angezeigt.

Vorkasse: Sie erhalten von uns nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Daten.


IBAN:DE88360400390304992100
BIC: COBADEFFXXX

PayPal:
 Sie können bei uns per PayPal und PayPal-Express bezahlen. Hierbei werden Sie nach dem Bestellvorgang beim Auswählen der Bezahlvariante per SSL-Verschlüsselung automatisch an PayPal weitergeleitet, wo Sie dann die Zahlung vornehmen können. Nach Abschluss gelangen Sie zurück zu unserem Shop.

Rechnung: 
Die Zahlung erfolgt bequem per Rechnung, das Zahlungsziel beträgt 10 Tage netto. Sie erhalten die Rechnung separat per E-Mail und damit auch unsere Kontoverbindung.

 

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands und zu welchen Konditionen?

Der Versand unserer Ware erfolgt derzeit nur in Deutschland.

Bei einem Versand außerhalb Deutschlands bitten wir um eine Anfrage per E-Mail.

 

Wie ist mein Paket versichert?

Unsere Produkte werden mit DHL versendet und sind standardmäßig mit 500,--€ versichert. Liegt der Warenwert über 500,-- € schließen wir eine Zusatzversicherung ab. Diese ist für Sie kostenfrei!

 

Fragen zu Waren und zu Preisen

 

Gibt es bei Ihnen Prozente bei großen Stückzahlen?

Zu allen Produkten finden Sie in unserem Online-Shop Staffelpreise. Achten Sie hier vor allem auf die übliche Verpackungseinheit, hier finden Sie die günstigsten Preise.

Bei größeren Mengen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bei Fragen schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail oder rufen uns an. 

Ab welcher Summe erhalte ich die Lieferung versandkostenfrei?


Die versandkostenfreie Lieferung unserer Produkte erfolgt deutschlandweit ab einem Warenwert von 200,-- €. Der Shop weist dies in der Auftragsbestätigung aus.

 

Ich suche ein ganz bestimmtes Produkt, kann es aber bei Ihnen nicht finden. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie uns doch eine E-Mail an verkauf@olaf-plastik.de oder rufen uns an: 0201-5074926-5. Falls Sie eine Artikelnummer oder Produktgruppenbezeichnung von Oskar Lehmann haben, teilen Sie uns diese bitte mit.

 

Fragen zum Service und zur Rücksendung

Wie erreichen Sie uns am besten?

Am besten erreichen Sie uns über eine E-Mail an verkauf@olaf-plastik.de oder telefonisch unter 0201-5074926-5.

 

Ein Produkt ist defekt. Was soll ich tun? Mir wurde nicht die komplette Bestellung geliefert! Was nun?

Sollten Sie ein defektes Produkt erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an, damit wir den Vorgang prüfen können und Ihnen schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen können. Idealerweise senden Sie uns ein Bild - mit dem Smartphone schnell gemacht - damit wir sofort sehen können, wo das Problem liegt.

Sollte ein Teil oder eine Position fehlen, teilen Sie uns dieses bitte auch telefonisch oder per Mail mit, damit wir den Vorgang prüfen können und Ihnen schnellstmöglich die fehlende Ware zusenden können.

 

Wie sende ich die Ware korrekt zurück?

Irren ist menschlich. Daher kann es vorkommen, dass ein bestellter Artikel falsch geliefert wurde. Selbstverständlich können Sie falsch gelieferte Ware an uns zurücksenden. Hierzu möchten wir Sie bitten, die mitgelieferte Packliste/Retourenformular zu verwenden, und uns die Ware frankiert zurück zu senden.

Bei Rückfragen freuen wir uns über Ihren Anruf unter +49(0)201-5074926-5.